Wirtschaft

Wirtschaft · 03. Oktober 2021
Die Schulpolitik der Gemeinde Südlohn ist vorbildlich
Zuständig für den Bau, die Erstausstattung und Unterhaltung der Schulen sind die Kommunen. Alle Parteien unterstützen die Gemeinde Südlohn beim Neu-, Um- und Erweiterungsbau der beiden Grundschulen in Südlohn und Oeding. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 19. September 2021
Südlohn braucht preisgünstigen Wohnraum
Die SPD Südlohn-Oeding bemängelt, dass es in der Gemeinde Südlohn an bezahlbarem Wohnraum mangelt. Mit einem Antrag möchte die SPD-Fraktion nun initiieren, dass einkommensschwachen Haushalten preiswerter Wohnraum zur Verfügung gestellt werden kann, um den Menschen zu ermöglichen, weiter in der Kommune leben zu können. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 12. September 2021
SPD fordert Baulückenkataster
Die Landes- und Regionalplanung sowie der gesunde Menschenverstand zeigen klar, dass Wohnbauflächen in der Gemeinde Südlohn nicht unbegrenzt vermehrbar sind. Das Wachstum ist endlich. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 01. September 2021
Das Projekt "Schlingewiese" und warum die SPD dafür ist
Das Thema "Bebauung der Schlingewiese" wird in Oeding kontrovers geführt. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Sabrina Späker hat dazu eine klare Meinung. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 07. Juni 2021
Bezahlbarer Wohnraum: Mangelware in Südlohn  
Die SPD kritisiert seit Jahren den Mangel an geeignetem Wohnraum in Südlohn. Ein von der Gemeinde, auf Antrag der SPD-Fraktion, in Auftrag gegebenes Gutachten stellt fest: In der Gemeinde Südlohn fehlen bezahlbare Wohnungen. (Foto @ unsplash)
Wirtschaft · 10. Mai 2021
Wohnprojekt "Am Vereinshaus": Streit um Parkplätze und "bezahlbaren Wohnraum"
Die Ausschussmitglieder aller Parteien des Südlohner Bau- und Planungsausschusses waren sich am 5. Mai 2021 beim Wohnbauprojekt "Am Vereinshaus" einig. Der Antrag der Investoren, verpflichtende Parkplätze ablösen lassen zu wollen, wurde abgelehnt. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 15. April 2021
Wohnraumversorgungskonzept für die Gemeinde Südlohn
Die SPD hatte in der vergangenen Jahren die Erarbeitung eines Wohnraumkonzeptes für die Gemeinde Südlohn angeregt. (Foto @unsplash)
Wirtschaft · 10. Februar 2021
Verkauf der ehemaligen Roncalli-Hauptschule?!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Dieser Spruch trifft auf viele Lebenssituationen zu. Besonders bei den Überlegungen zum Verkauf der ehemaligen Roncalli-Hauptschule, die vom Kreis Borken angemietet wurde. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 03. Januar 2021
2021: Überlegt investieren
Niemand sollte in Coronazeiten Wunschzettel schreiben und Forderungen stellen, die nicht zu erfüllen sind. Dennoch sind Investitionen in die Zukunft notwendig. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 13. Oktober 2020
Die Gemeinde braucht ein gezieltes Wohnungsbaumanagement und innovative Ideen. Schon in ihrem Antrag hatte die SPD Fraktion den Vorschlag "Jung kauft Alt" ins Spiel gebracht. Die CDU zeigte sich auf der Bauausschusssitzung aufgeschlossen. (Foto © unsplash)

Mehr anzeigen