History · 25. Februar 2021
History: Schlaglichter 1981
Vor 40 Jahren beherrschten besonders drei Themen die Kommunalpolitik Südlohns. (Foto © unsplash)
News · 17. Februar 2021
SPD-Fraktion stimmt Haushalt 2021 zu
Die SPD-Fraktion votierte auf der Ratssitzung am 8. Februar einstimmig für die Annahme des von der Verwaltung der Gemeinde Südlohn eingebrachten Haushaltsplanes 2021. (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 10. Februar 2021
Verkauf der ehemaligen Roncalli-Hauptschule?!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Dieser Spruch trifft auf viele Lebenssituationen zu. Besonders bei den Überlegungen zum Verkauf der ehemaligen Roncalli-Hauptschule, die vom Kreis Borken angemietet wurde. (Foto © unsplash)
History · 03. Februar 2021
History 1981  
Die SPD-Ortsvereinszeitschrift "Kritisch" war bekannt für klare Ansagen und deutliche Worte. Hier zwei Zitate: (Foto © Unsplash)
Soziales · 27. Januar 2021
Unterstützung für Familien mit Neugeborenen
Alle Fraktionen des Rates der Gemeinde Südlohn möchten die Familien mit Neugeborenen in der Gemeinde stärker fördern. Sie stimmten einem entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion auf der letzten Haupt- und Finanzausschusssitzung zu. (Foto © Nynne Schroder/ unsplash)
History · 20. Januar 2021
History 1980: Kasperl darf nun doch in Oeding auftreten
Die SPD setzte sich für die Belange der Interessengemeinschaft im Rat der Gemeinde Südlohn nachdrücklich ein. Der zweijährige Kampf führte schliesslich zum Erfolg. (Foto © traisenpark)
History · 12. Januar 2021
History 1980: Smogalarm im Südlohner Rathaus?
Der Sitzungssaal der Gemeinde Südlohn im Oedinger Rathaus war 'gerammelt' voll. Wie in den Jahren zuvor sorgte die SPD mit ihren Initiativen, Anträgen und Diskussionsbeiträgen für reges Interesse in der Bürgerschaft. Aber herrschte im Rathaussaal auch Smogalarm? (Foto © unsplash)
Wirtschaft · 03. Januar 2021
2021: Überlegt investieren
Niemand sollte in Coronazeiten Wunschzettel schreiben und Forderungen stellen, die nicht zu erfüllen sind. Dennoch sind Investitionen in die Zukunft notwendig. (Foto © unsplash)
History · 28. Dezember 2020
History 1980: Glosse
"GESUCHT! Schon seit Wochen nun wird Dieter Vierhaus vermisst. Vierhaus ist Ratsmitglied der CDU und steht im dringenden Verdacht, dem Bürgerwillen nicht gerecht zu werden.", hieß es damals in der Kritisch Nr.17. (Foto © unsplash)
Umwelt · 21. Dezember 2020
Parteiübergreifender Konsens: Klimaschutzkonzept für Südlohn wird umgesetzt
"Wenn wir nicht weltweit, europäisch, national und lokal handeln, wird die 'Corona-Krise' nur ein leichter Husten sein, im Vergleich zu dem, was mit der Klimakatastrophe auf uns zukommt," appelierte die SPD im erstmals in der Gemeinde Südlohn tagenden Ausschuss für Umwelt, Verkehr, Sicherheit und Ordnung. (Foto © unsplash)

Mehr anzeigen