News · 14. September 2020
Der von UWG, SPD und FDP unterstützte Kandidat Werner Stödtke ist strahlender Sieger der Bürgermeisterwahl in Südlohn. Gleichzeitig verpasste die Wahl der CDU einen Denkzettel. Sie verlor ihre absolute Mehrheit im Rat. (Foto © Element5 Digital/ unsplash)
Umwelt · 08. September 2020
Anwohner*innen einer Strasse in Oeding fordern die Fällung von gesunden Bäumen. Zu viel Abfall und Dreck, sagen sie. Und es stimmt. Aber wir müssen abwägen. (Foto © unsplash Casey Horner)
Kultur · 01. September 2020
Beim Projekt "Binnen und buten" des SC Südlohn waren sich alle einig: Bürger*innen, Verwaltung und Politik. Wenn das der neue Stil ist, der zukünftig das kommunale Geschehen in der Gemeinde Südlohn prägt, können die Einwohner*innen zufrieden sein. (Foto © Hanna Busing/ unsplash)
Umwelt · 25. August 2020
"Am Wochenende trieben in Oeding viele Fische 'kieloben' tot in der Schlinge" schrieb die Münsterlandzeitung in Ihrer Ausgabe vom 19. August. Ursache: Trockenheit und Starkregen – oder doch eine Verschmutzung aus dem Gewerbegebiet? Die Feuerwehr belüftete die Schlinge. Das bewirkte nur wenig und ist auch keine Lösung für die Zukunft. (Foto © Michael Weidner/ unsplash)
Umwelt · 18. August 2020
Die sichere Versorgung der Bürger*innen mit Trinkwasser muss Teil eines umfassenden Umwelt-und Klimaschutzkonzeptes sein, dessen Erarbeitung durch die Verwaltung der Rat der Gemeinde Südlohn auf Antrag der SPD vor nicht langer Zeit beschlossen hat. (Foto © unsplash)
News · 12. August 2020
Die SPD-Politiker*innen wollten von dem von ihnen unterstützten parteilosen Bürgermeisterkandidaten wissen, wie und welche gemeindlichen Vorhaben er als Gemeindeoberhaupt zu verwirklichen gedenke. (Foto © unsplash)
Soziales · 03. August 2020
Insgesamt 18 Räume im Erdgeschoss und im ersten Stock stehen den Kindern und Erzieherinnen nun zur Verfügung. Am Montag, 3. August, wird der Betrieb aufgenommen. Die SPD-Ortspolitiker sind beeindruckt. Joachim Musholt, der Ortsvorsitzende, spricht im Sinne seiner Mitstreiter: „Das ist ganz großartig geworden, Respekt!“ (Foto © SPD Ortsverein Südlohn-Oeding)
Umwelt · 28. Juli 2020
Zu einem Informationsgespräch am Klärwerk der Gemeinde Südlohn hatte vor zwei Wochen der SPD Vorsitzende Dr. Joachim Musholt die SPD Fraktion sowie den Vorstand und die Mitglieder des SPD Ortsvereins Südlohn-Oeding geladen. (Foto @ SPD-Ortsverein Südlohn-Oeding)
Überregionales · 23. Juli 2020
Barbara Seidensticker-Beining tritt bei der Kommunalwahl im September im Wahlbezirk 17 an. Der umfasst neben Südlohn und Oeding auch den westlichsten Teil von Gescher. Ihr erstes Fachgremium war damals der Umweltausschuss, in dem sie für die SPD-Kreistagsfraktion bis heute sitzt. Wahlen zum Kreistag sind alle fünf Jahre. (Foto @ SPD Ortsverein Südlohn-Oeding)
News · 17. Juli 2020
Jede Stimme zählt zur Kommunalwahl 2020. (@ Kritisch 4, SPD Südlohn-Oeding)

Mehr anzeigen