News · 16. November 2020
War die WSO im Kommunalwahlkampf noch angetreten mit der Ankündigung, die Macht der CDU im Südlohner Gemeinderat brechen zu wollen, so verbündete sie sich nach der Wahl mit der CDU. (Foto © unsplash)
History · 11. November 2020
Die Südlohner SPD ging gestärkt aus der Kommunalwahl 1979 hervor. Sie errang erstmals drei Mandate und übte unter ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden Fundamentalopposition. Die SPD forderte mehr Demokratie und Reformen in allen Politikbereichen. (Foto @unsplash/Charles Deluvio)
Umwelt · 04. November 2020
Immer wieder kommt es zu Verunreinigungen und starken Verschmutzungen der Schlinge. Angler sind empört. (Foto @ unsplash)
Überregionales · 26. Oktober 2020
Thomas Oppermann starb plötzlich und unerwartet mit 66 Jahren. Er war ein egagierter Politiker. Seit 40 Jahren war er Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Foto © unsplah/ Annie Pratt
History · 20. Oktober 2020
"Mit Blick auf die Umgehungsstrasse hatte die Gemeinde Südlohn vor geraumer Zeit zwei Höfe in Oeding gekauft. Nun sollen die beiden Gebäude verkauft werden, beschloss der Gemeinderat." Das war die Nachricht der Münsterlandzeitung, die der geneigten Leserschaft am 15. Oktober 2020 mittgeteilt wurde. (Foto @unsplash)
Wirtschaft · 13. Oktober 2020
Die Gemeinde braucht ein gezieltes Wohnungsbaumanagement und innovative Ideen. Schon in ihrem Antrag hatte die SPD Fraktion den Vorschlag "Jung kauft Alt" ins Spiel gebracht. Die CDU zeigte sich auf der Bauausschusssitzung aufgeschlossen. (Foto © unsplash)
History · 06. Oktober 2020
"Die Gemeinde Südlohn will keine Dokumentation über die Zeit des Dritten Reiches erarbeiten. Die Mehrheit des Rates lehnte damit einen entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion ab. Die Debatte über diesen Punkt wurde heftig mit zum Teil persönlichen Angriffen geführt." (Foto © unsplash/Karsten Winegeart)
Soziales · 29. September 2020
Die Gute Nachricht: Für die Errichtung zwei neuer Spielplätze hat der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass der Rat im Haushaltsjahr 2021 jeweils 300.000 Euro zur Verfügung stellt. (Foto © unsplash/Johnny Cohen)
History · 23. September 2020
198O forderte die SPD Südlohn-Oeding bereits die Bildung eines Umweltausschusses und war ihrer Zeit damit 4O Jahre voraus. (Foto © unsplash/ Gustavo Quepon)
News · 14. September 2020
Der von UWG, SPD und FDP unterstützte Kandidat Werner Stödtke ist strahlender Sieger der Bürgermeisterwahl in Südlohn. Gleichzeitig verpasste die Wahl der CDU einen Denkzettel. Sie verlor ihre absolute Mehrheit im Rat. (Foto © Element5 Digital/ unsplash)

Mehr anzeigen