· 

Südlohner Interessen sollten im Kreistag vertreten sein

Am 13. September 2020 ist auch Kreistagswahl. Bisher hat Barbara Seidensticker-Beining (SPD) die Südlohner Interessen im Kreistag Borken vertreten. Das soll auch so bleiben.

Der Kreis Borken, als übergeordnetes Verwaltungsorgan, mischt in vielen Politikfeldern kräftig mit. Ob im sozialen Bereich, der Jugendhilfe oder -pflege, bei der Bauplanung, im Verkehr oder im Umweltschutz, als Ordnungs- oder Bewilligungsbehörde, überall hat der Kreis seine Hände im Spiel.

 

Die SPD engagiert sich im Borkener Kreistag in vielfältiger Weise. Barbara Seidensticker-Beining arbeitet u.a. zu den Schwerpunktthemen Jugend und Familie sowie Umwelt und Natur. Auch in der Euregio wirkt sie mit. Sie hatte die Idee der Verwirklichung eines Bauernhofkindergartens in der Gemeinde Südlohn und hat sie mit Vertreter*innen des Kreises und Bürgermeister Christian Vedder erörtert und umgesetzt. Die SPD Südlohn Oeding nominiert Frau Seidensticker-Beining erneut für den Wahlkreis Südlohn zur SPD-Kandidatin und wünscht ihr viel Erfolg.