· 

Offene Ganztagsschule und Kindergärten: Anpassung der Betreuungszeiten in den Sommerferien 2020

 

CDU und SPD fordern die Anpassung der Betreuungszeiten zwischen der offenen Ganztagsschule und den Kindertageseinrichtungen während der Sommerferien in der Gemeinde Südlohn, das wurde auf der Sitzung des Schul, -Jugend - und Sozialausschusses am 20.3.2019 deutlich.
Herr Bonhoff, der Verbundleiter der Katholischen Kindergärten in der Gemeinde Südlohn sieht keine Möglichkeit die Zeiten zu ändern.
Herr Rosker, Geschäftsführer der K.i.d.S. Gmbh erklärte, dass in den nächsten Wochen eine Elternabfrage zu den Betreuungszeiträumen in den Grundschulen durchgeführt wird, um den konkreten Bedarf zu ermitteln. Sodann soll eine gemeinsame Lösung mit der Verwaltung ausgearbeitet werden.
Auf Anfrage der SPD teilte Herr Rosker mit, sollte ein Bedarf bestehen, könne sich die K.i.d.S. durchaus vorstellen, die Betreuungszeiten der OGS ab den Sommerferien 2020 den Kindergartenöffnungszeiten anzupassen. In der Niederschrift der Ausschusssitzung ist diese Aussage leider nicht vermerkt.
Hoffentlich bleibt es dennoch bei dieser Feststellung.