· 

Behindertenparkplätze nicht genutzt: SPD unterstützt Beschwerdeführer

Vor der Apotheke im Ortsteil Südlohn ist ein Behindertenparkplatz sinnvoll, das ist die Ansicht von Michael Tenk. So sieht es auch die SPD. In der Nähe, schräg gegenüber, zwischen B 70 und Holzstraße, umsäumt und versteckt hinter Hecken, stehen zwei Behindertenplätze immer leer. Sie werden von potentiellen Nutzern nicht angenommen, ein Zustand, den Michael Tenk nicht hinnehmen will. Er reichte daher eine Anregung und Beschwerde nach §24 der Gemeindeordnung NRW bei der Gemeindeverwaltung Südlohn ein. Die nicht genutzten Behindertenparkplätze sollen umgenutzt werden, dafür soll ein neuer Behindertenparkplatz vor der Apotheke entstehen.
Schon geraume Zeit zuvor waren SPD-Ratsmitglieder in gleicher Angelegenheit aktiv geworden, wurden aber von der Verwaltung, wie Michael Tenk, abschlägig beschieden: Der Platz vor der Apotheke sei zu knapp bemessen, obwohl ein vergleichbarer Behindertenparkplatz an anderer Stelle in der Gemeinde die gleichen Ausmaße hat.
Nun soll mit den Anliegern gesprochen werden, ob ein normgerechter Behindertenparkplatz, mit deren Einverständnis, neben der Apotheke entstehen kann.